Meine Bücher

Alles begann mit meinem Roman „Bronjas Erbe“, in dem ich meine deutsch-polnische Familiengeschichte aufarbeitete. Inzwischen schreibe ich auch Kurzprosa, Memoirs und Drehbücher. Viele meiner Bücher wurden in andere Sprachen übersetzt.

Romane

Romane sind die Königsgattung unter den literarischen Werken und meine große Leidenschaft – sei es als Leserin oder als Schriftstellerin. Meine Romane entführen Sie in fremde Länder und mitunter auch in ferne Zeiten – doch sehen Sie selbst:

Herzensräuber

... mehr zum Buch

Das Lied von der unsterblichen Liebe

... mehr zum Buch

Beate Rygiert, Perlen der Macht

Perlen der Macht

... mehr zum Buch

Beate Rygiert, Die Eroberung des Himmels

Die Eroberung des Himmels

... mehr zum Buch

Beate Rygiert, Das Liebesleben der Farne

Das Liebesleben der Farne

... mehr zum Buch

Beate Rygiert, Der Nomade

Der Nomade

... mehr zum Buch

Beate Rygiert, Die Fälscherin

Die Fälscherin

... mehr zum Buch

Beate Rygiert, Bronjas Erbe

Bronjas Erbe

... mehr zum Buch

Erzählendes Sachbuch

Mich mit Witz und Wissen einem Thema erzählerisch zu nähern macht mir unglaublich viel Freude. Sehen Sie selbst:

Beate Rygiert, Geht die Liebe durch den Magen?

Geht die Liebe durch den Magen?

Beate Rygiert

Rezension der Stuttgarter Nachrichten

... mehr zum Buch

Kurzgeschichten

Es kurz und knapp auf den Punkt zu bringen – das ist die hohe Kunst der Kurzgeschichte. Für „Jelenas Augen“ erhielt ich den Würth-Literaturpreis. Das Thema für diese renommierte Auszeichnung „Enemies – A Love Affair“ stellte der israelische Schriftsteller Amoz Oz gemeinsam mit seinem palästinensischen Kollegen Izzat Ghazzawi.

Beate Rygiert, Das Mahl der Engel

Das Mahl der Engel

Erzählungen von Beate Rygiert und Daniel Bachmann

... mehr zum Buch

Beate Rygiert, Jelenas Augen

Jelenas Augen

in: "Enemies A Love Affair"
Erzählung von Beate Rygiert

... mehr zum Buch

Beate Rygiert, Pistole & Würde, Klein

Klein

in: "Pistole & Würde"
Erzählung von Beate Rygiert

... mehr zum Buch

Memoirs

Die Geschichten die das Leben schreibt sind oft die spannendsten. Für die Memoirs schreibe ich die Schicksale anderer Menschen auf: Dazu führe ich viele Interviews mit den Betroffenen, manchmal reisen wir auch gemeinsam an die Orte des Geschehens. Mit Juliane Koepcke war ich in Peru, wo sie einst über dem Urwald mit dem Flugzeug abstürzte. In Ghana ließ ich mir von Bettina Landgrafe das Ashanti-Dorf zeigen, wo sie zur Königin gekrönt worden war. Meral al Mer begleitete ich zu ihrer Mutter, die sie seit dem Babyalter nicht mehr gesehen hatte. Meist entsteht aus einer solchen Zusammenarbeit eine tiefe Freundschaft.

Beate Rygiert, Als hätte der Himmel mich vergessen

Als hätte der Himmel mich vergessen

Amelie Sander, Beate Rygiert 

... mehr zum Buch

Beate Rygiert, Durch die Wand

Durch die Wand

Nizaqete Bislimi mit Beate Rygiert

... mehr zum Buch

Beate Rygiert, Die Hartz IV Diktatur

Die Hartz IV Diktatur

Inge Hannemann mit Beate Rygiert

... mehr zum Buch

Beate Rygiert, Ich werde immer um euch kämpfen

Ich werde immer um euch kämpfen

Berit Kessler mit Beate Rygiert

... mehr zum Buch

Beate Rygiert, Die Schule der Engel

Die Schule der Engel

Waliha Cometti mit Beate Rygiert

... mehr zum Buch

Beate Rygiert, Nicht ohne meine Mutter

Nicht ohne meine Mutter

Meral Al-Mer mit Beate Rygiert

... mehr zum Buch

Beate Rygiert, Einfach Mensch

Einfach Mensch

Rosi Gollmann mit Beate Rygiert

... mehr zum Buch

Beate Rygiert, Lotostochter

Lotostochter

Anisha Mörtl mit Beate Rygiert

... mehr zum Buch

Beate Rygiert, Löwinnenherz

Löwinnenherz

Sengül Obinger mit Beate Rygiert

... mehr zum Buch

Beate Rygiert, Weisse Nana

Weisse Nana

Bettina Landgrafe mit Beate Rygiert

... mehr zum Buch

Beate Rygiert, Als ich vom Himmel fiel

Als ich vom Himmel fiel

Juliane Koepcke mit Beate Rygiert

... mehr zum Buch

Beate Rygiert, African Angel

African Angel

Harriet Bruce-Annan mit Beate Rygiert

... mehr zum Buch

Beate Rygiert, Ich leben weiter selbstbestimmt

Ich lebe weiter selbstbestimmt!

Liselotte Vogel mit Beate Rygiert

... mehr zum Buch

Beate Rygiert, Filmstars auf vier Pfoten

Filmstars auf vier Pfoten

Tatjana Zimek mit Beate Rygiert

... mehr zum Buch