Lesen als pures Glück

Die Werke von Beate Rygiert

Lesen als pures Glück

Die Werke von Beate Rygiert

Ab 24.11.2023 erhältlich

Das Geheimnis der Mona Lisa

Florenz, 1494: Lisa Gherardini und Giuliano aus der mächtigen Dynastie der Medici sind heimlich ein Liebespaar. Als die Medici aus der Stadt vertrieben werden, zwingt Lisas Vater die junge Frau zur Heirat mit dem viel älteren Seidenhändler Francesco del Giocondo. Doch ihr Herz hängt an ihrem Geliebten.

Venedig, 1495: Leonardo da Vinci ist der berühmteste Künstler seiner Zeit. Als Giuliano de‘ Medici ihn bittet, Lisa zu porträtieren, um seiner Geliebten auf diese Weise Nachrichten zukommen zu lassen, geht Leonardo auf das riskante Spiel ein. Dadurch gerät Lisa nicht nur in eine gefährliche Verschwörung – auch ihr Herz wird auf eine schwere Probe gestellt.

Literarische Werke von Beate Rygiert

Starke Frauen und ihre faszinierenden Lebenswege: Damit berührt Beate Rygiert die Herzen ihrer Leserschaft. Oder wie es ihre Fan-Gemeinde in aller Welt ausdrückt: Romane von Beate Rygiert sind pures Glück – davon kann man nie genug haben. 

Memoirs von­­ Beate Rygiert

Erfundene und reale Welten: Beate Rygiert ist in beiden zuhause. In Biografien und Memoirs bringt sie ihren Lesern ergreifende Schicksale nahe. Herzensöffnend und einfühlsam sind diese Bücher nationale und internationale Bestseller.

Als ich vom Himmel fiel

»Für mich war der Dschungel nie eine grüne Hölle, sondern ein Ort, der mich am Leben hielt.«

Mit 17 stürzte Juliane Koepcke über dem peruanischen Urwald ab und überlebte elf Tage allein im Dschungel. In ihrer bewegenden Memoir »Als ich vom Himmel fiel« schildert sie 40 Jahre später mit Beate Rygiert ihren beeindruckenden Überlebenskampf im peruanischen Regenwald und erzählt, wieso sie der »Grünen Hölle« ihr Leben verdankt.